TIPPS & TRICKS

 

Tänzerinnen

Wenn man sich bei DN3D vor eine Tänzerin in der Disco stellt und dann die Leertaste drückt, bekommt man eine kleine Überraschung. Aber wenn man eine solche Tänzerin abschiessen sollte kommt aus irgendeiner Ecke ein Monster welches sich anscheinend in der Tänzerin "versteckt" hat.

Verstecke

Die meisten Geheim verstecke musst du freisprengen (meisten Kreuze oder Risse in der Wand)oder mit dem Jackpack fliegen.

Im ersten Level geht man runter erschiesst alle und geht nach rechts zur Kiste. Darauf springt man. Eins von den Fenstern ist eine ilusion.Rechts neben den Fenstern geht es hoch und dort liegt die RPG.

Hinterhalt

Man kann mit vielen Piepbombs einen Hinterhalt legen. Einfach die erste wegschmeissen und dann die Waffentaste für die Pipebonb drücken.

Heilung

Wenn ihr knapp bei Lebensenergie seid, befolgt dies:

-Wenn eine Toilette un der Nähe ist, benutzt diese.

-Wenn ihr aber immer noch nicht genug Heilung habt, könnt ihr die Toilette zerstören und das Wasser trinken.

-Wenn aber auch keine Toilette in der Nähe ist, könnt ihr auch einen Hydrant zerstören und dessen Wasser trinken.

(Aber ihr könnt auch einfach ein Medikit verwenden!)

Easteregg

Im 3 Level (Death Row) ist ein Easteregg.

Ihr müsst dazu nur in so eine Art von Kloster oder Kirche gehen, wo an den Seiten 2 Glasscheiben sind und in der Mitte ein Kreuz. Davor ist ein Klotz, den ihr benutzen müsst. (Womit ihr auch Türen und so öffnet) Dann geht das Kreuz herunter, sodass ihr hindurchschlüpfen könnt. Da müsst ihr noch ein Vieh töten. Dann den Gang entlang und da ist ein Körper ohne Beine von einem SPACE-MARINE aus DooM. Hinter der Leiche ligt die Waffe des Marines - Ein Maschienengewehr, das ihr schon im 2ten Level findet.

Secrets schnell finden

Wenn ihr die secrets, die sich durchs öffnen von geheimen türen oder benutzen eines versteckten knopfes finden lassen nicht finden könnt, gibt es hier einen Trick:

geht ins optionsmenü und dann unter Mouse options. Dann bei "Digital axes setup" einfach bei "up" "left" "right" und "down" einfach "open" eintragen, dann müsst ihr auch nie mehr die öffnen taste drücken, sondern vor zB eine Tür nur die maus bewegen! Da ihr euch im spiel natürlich drehen müsst, drückt ihr sozusagen jede sekunde einmal auf die benutzen-taste!

(Dies hab ich im High Resolution Pack gemacht, wenn ihr es nicht besitzt, dann könnt ihr auch die Datei "SETUP.EXE" im Duke Nukem 3D verzeichnis öffnen und dann bei "Controller Setup" "Setup advanced control" auswählen und dann "advanced mouse setup", und nun einfach bei "digital setup" alles mit "open" machen!)

Alle Cheatcodes

Ihr findet auch alle Cheatcodes, wenn ihr den Editor (Start/Programme/Zubehör/Editor) öffnet und dann im Menü auf öffnen klickt und dann duke3d.exe öffnet. Falls eine Warnung kommt, das die Datei aufgrund ihrer Größe mit Wordpad geöffnet werden muß, dann tut das auch! Dann sucht ihr über "Suchen" im Menü zB: kroz oder cornholio, dann zeigt es euch das gefundene Wort an und alle anderen Cheats die im Spiel möglich sind, stehen in derselben Zeile!

Nukem redet

Wenn ihr während eines Spiels "Alt" gedrückt hält, könnt ihr F1-F10 drücken, dann spricht Nukem, zum beispiel; "You Suck!" und noch andere solche Sprüche.

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!